Firmware-Update für das Samsung Galaxy S3: Stabilitätsupdate

Seit gestern, 6. August 2013, wird ein neues Firmware-Update für das Samsung Galaxy S3 verteilt. Jedoch beinhaltet dieses Update nicht das lange erwartete Upgrade auf eine neuere Android-Version (z.B. 4.2 oder 4.3) sondern enthält lediglich Stabilitätsupdates. Die neue Version hat die Versionsnummer XXEMG4 (Einsehbar unter „Einstellungen“ -> „Info zu Gerät“) und läuft weiterhin unter Android Version 4.1.2.

Natürlich ist es schade, dass man nicht das aktuellste Android erhält. Jedoch erhalte ich lieber jetzt Stabilitäts- und Sicherheitsupdates und im Winter das ausgereifte Android 4.3 als in sechs Wochen eine fehlerbehaftet Android 4.3 Version. Dies fördert in meinen Augen auch die Sicherheit des Gerätes.

Im Telekom-Forum wurde – zumindest für Telekom-Kunden – bestätigt, dass Samsung das Update auf Android 4.2 überspringen und direkt auf Android 4.3 updaten wird. Dieses Update wird wohl erst im Winter verteilt. Ich persönlich rechne im Dezember/Januar damit.

Bei mir hat das Update mit KIES gestern problemlos geklappt. Ein Update OTA ist ebenfalls möglich. Wie sieht es bei euch aus?

Quelle: mobiflip

Ein Gedanke zu „Firmware-Update für das Samsung Galaxy S3: Stabilitätsupdate

  1. Pingback: Android 4.3: Firmware-Update für das Galaxy S3 hat begonnen › Alexander Müssig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.