Galaxy S3: Android-Update auf 4.1.2 nicht möglich

Screenshot der andauernden Fehlermeldung.Fotoquelle: Privat

Screenshot der andauernden Fehlermeldung.
Fotoquelle: Privat

Ich besitze seit nunmehr 3 Monaten das Samsung Galaxy S3, ohne Branding. Mal abgesehen davon, dass ich damit nur teilweise zufrieden bin (vielleicht erläutere ich später warum), war ich mit dem letzten Update auf Jelly-Bean 4.1.1 sehr zufrieden. Es lief alles rund, sogar ohne Wartezeit.

Als ich vor einer Woche auf Jelly-Bean 4.1.2 updaten wollte, versuchte ich es natürlich zuerst via OTA (Over the Air), also direkt am Handy, indem ich auf „Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update -> Aktualisieren“ ging. Ich erhielt die Meldung

Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht

Damit hatte ich kein Problem und versuchte es alle paar Stunden erneut – vergeblich. Auch zu Hause versuchte ich das Update über Kies, was nicht möglich war. Kies zeigt mir schlicht und einfach keine Update-Möglichkeit an. Entweder bin ich unfähig den Button zu finden, aber wenn ich mich recht innere ist das in den grundlegenden Informationen. Es funktioniert aufjeden Fall bis heute nicht!

Selbst eine Woche nach Release des Updates konnte ich es bei mir noch nicht aufspielen. Noch immer stecke ich angeblich in der Warteschleife. So ausgelastet können die Server doch nicht sein, zumal mein erster Update-Versuch am frühen Morgen gegen 8 Uhr am Tag des Releases stattfand?

Daher meine Bitte an Samsung: Überprüft eure Queue auf Bugs! Ich will Premium Suite endlich ausprobieren.

UPDATE: Heute, am 28.12.2012 erhielt ich endlich die Möglichkeit zum updaten meines Galaxy S3. Leider hatte ich zu dieser Zeit kein WLAN zur Verfügung und musste dringend telefonieren. -> Ich konnte das Jelly Bean 4.1.2 Update nicht einspielen. Jetzt hänge ich, obwohl ich angegeben hatte, dass ich in einer Stunde erinnert werden möge, wieder in der Warteschleife. So ein Mist..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich ärgere mich darüber auf jeden Fall tierisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.