How-To: Probleme mit Theme Atahualpa Version 3.7.13

Vor etwa zwei Tagen gab es beim Atahualpa-Design ein Update auf Version 3.7.13. Dieses Update sorgte auf einem von mir betreuten Blog für meine Mannschaft dafür, dass weder der Header, noch der Footer angezeigt wurde. Ebenfalls sind die Besucherzahlen seit diesem Update praktisch auf 0 gesunken.

Das Problem ist jedoch sehr einfach zu lösen:

Man muss lediglich folgende beide Schritte ausführen:

Gehe im Atahualpa-Theme folgendermaßen vor:

1. Klicke auf Style & edit HEADER AREA und klicke ganz unten auf der Seite Save Changes
2. Klicke auf Style & edit FOOTER und klicke ganz unten auf der Seite Save Changes

Nun sollte eure Seite wie gewohnt dargestellt werden. Es mussten lediglich ein paar Funktionen der neuen Version initialisiert werden. Dabei lernte ich, dass man sich nach dem Updaten von Plugins oder Themes seine Webseite nochmal ansehen sollte ;-)

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.